Die Kreativsten Gerichte aus aller Welt.

Grillkäse-Melonen-Schinken-Burger

Grillkäse-Melonen-Schinken-Burger
Zutatenliste
Zutatenliste
Zutaten für 4 Stück:
1 grüner milder Chili
1 kleines Stück Ingwer
2 EL Weißweinessig
8 EL Honig
Saft von 2 Limetten
½ Honigmelone
4 Brötchen nach Wahl
4 Stk. Grillkäse
8 Scheiben Rohschinken
Zubereitung
Zubereitung
Weißweinessig mit Honig und dem Saft der 2 Limetten vermischen und fein zerkleinerten Chili und Inger untermischen. Die Mischung nun aufkochen und anschließend 2 Minuten einköcheln lassen. Während der eBBQ - Grill nun auf mittlere Hitze vorgeheizt wird, wird die Melone geschält und in ca. 1 cm breite Scheiben geschnitten.
Als nächstes die Brötchen aufschneiden, die beiden Hälften mit je 1 TL Marinade beträufeln und auf dem eBBQ – Grill anrösten.
Mit der Marinade nun den Grillkäse beidseitig bestreichen und mit der Melone gemeinsam von beiden Seiten grillen.
Die Brötchen zum Anrichten mit jeweils zwei Scheiben Schinken, dem Käse und der Melone belegen. Die restliche Marinade kann als Soße dazugegeben werden.
X